Aktuell 04.12.20:

ACHTUNG, WICHTIGE INFORMATION!

 Liebe Eltern, liebe Schülerinne und Schüler,

 

Ab kommender Woche findet wieder Präsenzunterricht satt.

 

Es gibt drei Änderungen im Vergleich zum Oktober:

  • Es dürfen maximal 6 Kinder unterrichtete werden. Es wird daher, sollte die Gruppe mehr als 6 Kinder umfassen, die Gruppe geteilt. (Die Unterrichtszeit für dein Kind steht in der SMS die ich dir bereits zugesendet habe)
  • Garderoben: dürfen nur für das Abstellen von Straßenschuhen/Jacken verwendet werden, daher bitte schon im Tanzgewand zum Unterricht kommen und die deinem Kind zugewiesene Garderobe verwenden (BITTE 2m Abstandsregel einhalten)
  •  Kinder die direkt nach der Schule zum Tanzunterricht kommen: Der Unterricht erfolgt in Straßenkleidung, daher bitte bestmöglichstes Bewegungsgewand anziehen. 

Weiterhin gelten die Regeln vom Oktober:

  • Der Mundnasenschutz (=bei Kindern ab 6 Jahren) soll erst im Unterrichtsraum abgelegt werden.
  • Bei Kindern ab 6 Jahren dürfen die Eltern das Schulgebäude nicht betreten. Abholung: bitte wieder vor dem Schulgebäude auf die Kinder warten.
  • 4 und 5-jährige Kindern: Eltern dürfen mit MNS die Kinder abholen bzw. auch die Garderoben betreten, bitte die Garderobenzuteilung 

 Bei Fragen, stehe ich euch natürlich gerne wieder zur Verfügung.

 

liebe Grüße und bis bald 

 

Monika



Allgemeine Infos Tanz:

Unterrichtsort: Schulcampus Strasshof Schönkirchnerstraße 7 

Beim Eingang der Regionalmusikschule (Beim Metallbaum gegenüber vom Billa) hinein, an den Treppen vorbei, links in den Gang zum Tanzbereich hinein.

 

  •  Hort: Die Eltern müssen im Hort Bescheid geben wann ihr Kind in den Tanzunterricht geht.
  •  Tanzunterricht während der Hort Zeit:

o   Erste Unterrichtsstunde/Schnupperstunde: die Kinder warten bei der Doppelglastüre (=Übergang Hort zum Schulgebäude) zusammen ich hole sie dort ab und gehen mit ihnen zum Tanzsaal.

o   Ab der zweiten Unterrichtseinheit: die Kinder warten bei der Doppelglastüre (=Übergang Hort zum Schulgebäude) zusammen und gehen gemeinsam ohne mich zum Tanzsaal.

 

  • Tanzunterricht direkt nach der Schule:

o   Erste Unterrichtsstunde/Schnupperstunde: Die Kinder sollen bitte bei der jeweiligen Jahrgangsgarderobe warten, ich hole sie dort ab und gehe mit ihnen gemeinsam zum Tanzsaal.

o   Ab der zweiten Unterrichtseinheit: die Kinder warten Jahrgangsmäßig bei ihrer Garderobe zusammen und gehen im Anschluss selbständig zum Tanzsaal.

 

  • Weg zum Tanzsaal für Eltern, Kinder die von außerhalb zum Tanzunterricht kommen: 

Der Haupteingang der Musikschule ist beim metallenen Baum (=Zukunftsbaum) gegenüber vom Billa. 

Geradeaus an den Stiegen vorbeigehen. 

Anschließend links in den Gang hinein, dort befinden sich die Garderoben.

  • Garderobenzuweisung (=CORONA bedingt)

Mitzubringen ist:

 

o Kreativer Kindertanz, Krea-dance, HIP HOP K.I.D.S.: Bewegungskleidung und Socken,

ACHTUNG neu: der Boden ist neu daher bitte unbedingt KEINE Turnpatscherl mit Gummisohle mitbringen, da die Turnpatschen zu pickelig sein könnten. Die Haare zu einem Zopf zusammengebunden, Trinkflasche (= bitte mit Wasser);

 

o Ballettmäuse: Ballett Trikot, Strumpfhose, oder Bewegungskleidung; Ballettschläppchen mit Rauledersohle oder Socken. ACHTUNG: bitte KEINE Turnpatschen mit Gummisohle; Trinkflasche (= bitte mit Wasser)

 

o Ballett: Ballett Trikot, Strumpfhose, Ballettschläppchen mit Ledersole, Haare zu einem Knödel gebunden, Trinkfalsche (= bitte mit Wasser), A4 Heft, Buntstifte, Bleistift, Spitzer, Radierer, Kleber;

 

o HIP HOP: Trinkfalsche (= bitte mit Wasser) Tanzkleidung ACHTUNG neu: bitte vorerst mit Socken zum Unterricht kommen. Ich werde im laufe der ersten Schulwochen einige Jazz-Sneaker (=spezielle Schuhe mit Drehpunkten und spezieller Gummisohle) für euch ausprobieren und euch im Laufe des Septembers sagen, welche Schuhe ihr euch bitte kauft. Die Haare zu einem Zopf zusammengebunden.

 

 

Ich freue mich schon auf das neue Schuljahr mit Ihren Kids!

 

Liebe Grüße Monika