Liebe Eltern, liebe Kids,

Schulstart SJ 2020/2021:  ab 10.09. findet wieder der RMS Tanzunterricht statt. 

 

Unterrichtsort: Schulcampus Strasshof Schönkirchnerstraße 7 

Beim Eingang der Regionalmusikschule (Beim Metallbaum gegenüber vom Billa) hinein, an den Treppen vorbei, links in den Gang zum Tanzbereich hinein.

Stundenplan (zum Vergrößern, bitte anklicken):

ACHTUNG: Kreativer Kindertanz 1 und Ballettmäuse 1: sind, wie bereits mit den Schnupperteilnehmern abgesprochen, aufgeteilt am 15.09. Der im Stundenplan hier eingetragene Termin ist die voraussichtliche Unterrichtsstunde ab der dritten Schulwoche.

ACHTUNG Coronabedingte Maßnahmen: 

 

Liebe Eltern Coronabedingt, gibt es für das heurige Schuljahr ein paar organisatorischen Details denen bitte unbedingt Folge zu leisten ist:

 

  • Bei Krankheitssymptomen/Erkältungssymptomen bitte zu Hause bleiben.
  • Bitte beim Betreten des Gebäudes: Eltern, und Kinder ab 6 Jahren, Mundnasenschutz (=MNS) tragen.
  • Schülerinnen und Schüler sollen vorzugsweise bereits in Tanzbekleidung das Musikschulgebäude betreten. Die Überbekleidung und Straßenschuhe sollen in der zugewiesenen Garderobe abgelegt werden. Der Mundnasenschutz (=bei Kinder ab 6 Jahren) soll erst im Unterrichtsraum abgelegt werden.
    • Kinder die direkt vom Schulunterricht bzw. vom Hort zum Tanzunterricht kommen, können sich wie gewohnt in der Garderobe beim Tanzsaal umziehen.
  • Bei 4 und 5 Jährigen Kindern:

       o   Eltern dürfen die Kinder bis zur Garderobe begleiten und gegebenenfalls beim umziehen helfen. 

o   Die Eltern bitte im Anschluss das Gebäude auf dem schnellsten Weg wieder verlassen (=bitte den Ausgang gegenüber dem Tanzsaal benutzen.) 

o   Bitte nicht im Gebäude auf die Kinder warten, gerne können Sie beim Hinterausgang, gegenüber dem Tanzsaal, im freien warten.

  •  Bei Kindern ab 6 Jahren dürfen die Eltern das Schulgebäude nicht betreten:

o   (Außer bei der ersten Unterrichtsstunde des neuen Schuljahres)

o   Bitte die Kinder nur bis zum Haupteigang begleiten.

  • Bitte benützen Sie den Desinfektionsspender im Eingang des Schulgebäudes.
  •  Eltern, und Kinder ab 6 Jahren, das Schulgebäude bitte mit MNS betreten.
  • Schnuppern ist nur mit Voranmeldung erlaubt. Sollten Sie bekannte haben, die gerne zum Schnuppern mitkommen möchten, mir bitte unbedingt spätestens einen Tag vorher Bescheid geben.
  • Bitte Garderobenzuweisung beachten!
  • Wer für Bodenübungen (=Floor Barre Ballett, bzw. Kraftübungen HIP HOP) eine Matte möchte, muss diese bitte selber von zu Hause mitbringen. (der Tanzsaal hat eine Fußbodenheizung, daher wird es Kälte betreffend kein Problem am Boden geben)
  • Bei Ampelphase orange wird der Montag Tanzunterricht 25 Min später beginnen, da ich dann eine Musikgartengruppe aufteilen muss.
  • Nach dem Unterricht: Beim Verlassen des Tanzsaals Mundnasenschutz aufsetzen.
  • Bitte auf schnellstem Wege das Gebäude verlassen.
  • Abholung: 

     o   4 und 5-jährige Kinder: Eltern dürfen mit MSN die Kinder abholen bzw. auch die Garderoben betreten.    

     o   Ab 6 Jahren: Die Kinder bitte beim Hinterausgang beim Tanzsaal abholen und vor dem Gebäude auf

                die Kinder warten.

 

Ich weiß, die Liste ist lang, ABER: wir lassen uns nicht entmutigen und werden das neue Schuljahr 

mit vielen lustigen, spannenden, schönen und coolen Choreographien und Tänzen, im neuen

Tanzsaal, begrüßen :D!

 

Allgemeine Infos Tanz:

  •  Hort: Die Eltern müssen im Hort Bescheid geben wann ihr Kind in den Tanzunterricht geht.
  •  Tanzunterricht während der Hort Zeit:

o   Erste Unterrichtsstunde/Schnupperstunde: die Kinder warten bei der Doppelglastüre (=Übergang Hort zum Schulgebäude) zusammen ich hole sie dort ab und gehen mit ihnen zum Tanzsaal.

o   Ab der zweiten Unterrichtseinheit: die Kinder warten bei der Doppelglastüre (=Übergang Hort zum Schulgebäude) zusammen und gehen gemeinsam ohne mich zum Tanzsaal.

 

  • Tanzunterricht direkt nach der Schule:

o   Erste Unterrichtsstunde/Schnupperstunde: Die Kinder sollen bitte bei der jeweiligen Jahrgangsgarderobe warten, ich hole sie dort ab und gehe mit ihnen gemeinsam zum Tanzsaal.

o   Ab der zweiten Unterrichtseinheit: die Kinder warten Jahrgangsmäßig bei ihrer Garderobe zusammen und gehen im Anschluss selbständig zum Tanzsaal.

 

  • Weg zum Tanzsaal für Eltern, Kinder die von außerhalb zum Tanzunterricht kommen: 

Der Haupteingang der Musikschule ist beim metallenen Baum (=Zukunftsbaum) gegenüber vom Billa. 

Geradeaus an den Stiegen vorbeigehen. 

Anschließend links in den Gang hinein, dort befinden sich die Garderoben.

  • Garderobenzuweisung (=CORONA bedingt): (Steht im Stundenplan!)

 

Mitzubringen ist:

 

o Kreativer Kindertanz, Krea-dance, HIP HOP K.I.D.S.: Bewegungskleidung und Socken,

ACHTUNG neu: der Boden ist neu daher bitte unbedingt KEINE Turnpatscherl mit Gummisohle mitbringen, da die Turnpatschen zu pickelig sein könnten. Die Haare zu einem Zopf zusammengebunden, Trinkflasche (= bitte mit Wasser);

 

o Ballettmäuse: Ballett Trikot, Strumpfhose, oder Bewegungskleidung; Ballettschläppchen mit Rauledersohle oder Socken. ACHTUNG: bitte KEINE Turnpatschen mit Gummisohle; Trinkflasche (= bitte mit Wasser)

 

o Ballett: Ballett Trikot, Strumpfhose, Ballettschläppchen mit Ledersole, Haare zu einem Knödel gebunden, Trinkfalsche (= bitte mit Wasser), A4 Heft, Buntstifte, Bleistift, Spitzer, Radierer, Kleber;

 

o HIP HOP: Trinkfalsche (= bitte mit Wasser) Tanzkleidung ACHTUNG neu: bitte vorerst mit Socken zum Unterricht kommen. Ich werde im laufe der ersten Schulwochen einige Jazz-Sneaker (=spezielle Schuhe mit Drehpunkten und spezieller Gummisohle) für euch ausprobieren und euch im Laufe des Septembers sagen, welche Schuhe ihr euch bitte kauft. Die Haare zu einem Zopf zusammengebunden.

 

 

Ich freue mich schon auf das neue Schuljahr mit Ihren Kids!

 

Liebe Grüße Monika