Liebe Eltern liebe Kids, liebe Tanzinteressierte!


Diese Hompage wurde erstellt um das Einstudieren der Auftrittschoreographien, und die Weitergabe an Informationen für Auftritte, zu vereinfachen.

 

Dieser Teil der Hompage soll allen Eltern, und  mitwirkenden Kids, die Möglichkeit geben die vergangen tollen Auftritte noch einmal zu genießen bzw. allen Interessierten ein paar Eindrücke zu geben, was wir im Tanzunterricht erlernen und wie sich unsere Auftritte gestalten.

 

Viel Spaß beim Ansehen!

 

Liebe Grüße Monika Hoschtalek

Ballettmäuse


© Logos Monika Hoschtalek

Kreativer Kindertanz

Ballett

 


 

HIP HOP K.I.D.S.



Sj 19/20

Adventauftakt 2019


SJ 2018/2019

Klassenabend 2019:


Adventauftakt 2018: 

 

Auch heuer waren die TänzerInnen der Tanzklasse zahlreich vertreten.

 

Die Ballettklasse präsentierte eine Kurzfassung des Balletts

"Die Schneekönigin".

 

Die HIP HOP Klasse begeisterte das Publikum mit kräftigen Aktenzen und fulminanten Hebefiguren.

 

Ein großes Lob an die jungen Tänzerinnen und Tänzer für diesen gelungen Auftritt.

 

Anbei ein kurzer Fotorückblick der gelungen Auftritte:

 


Fasching! in der RMS und VHS Strasshof!!

Adventauftakt 2018- HIP HOP

Adventauftakt 2018 - Ballett, Kreativer Kindertanz,


SJ 2017/2018

Zeugnisverteilung:


Klassenabend:

 

Klassenabend 2018:

 

am 28.05. ist es wieder soweit: die Tanzklasse der RMS Strasshof lädt zum jährlichen Klassenabend!

 

Auch heuer wurde fleißig geübt um Ihnen viele Tänze zu präsentieren.

 

Ich freue mich besonders, dass auch heuer wieder zwei Ballettschülerinnen, im Rahmen des Klassenabend zur Bronzeprüfung antreten werden.

 

Alle SchülerInnen und ich freuen uns auf ein gelungenes Tanzspektakel mit Moderation, Licht und Ton!

 

alles Liebe 

eure Monika


HIP HOP Projekt:

Spannend wird es immer besonders, wenn für ein Projekt mehrere Tanzgruppen zusammen kommen.

Schnell werden neue Freundschaften geschlossen. (siehe Foto links) und jeder einzelne trägt zu einem besonderem Auftrittserlebnis bei.

 

Ein großes Lob an alle Beteiligten ihr wart großartig!

 


Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Interessierte,

 

Wochenlang wurde geprobt und einstudiert, und am 03.12. ist es so weit!

Die Regionalmusikschule Strasshof lädt zum Adventauftakt!

 

In wochenlanger Planung wurde ein schönes, abwechslungsreiches Programm von den Lehrern der RMS zusammengestellt!

 

Lassen Sie sich von den musikalischen Klängen und Tänzen der Kinder in die Adventszeit geleiten!

 

 

 

 



SJ 2016/2017

Zeugnisverteilung und Schulschluss Impressionen 2017


Klassenabend und Übertrittsprüfung 2017

Der RMS Strasshof und der MS Gänserndorf

Ein bunter Tanzabend der besonderen Art, präsentierten die TanzschülerInnen der RMS Strasshof in Kooperation der MS Gänserndorf am 22.05. 2017. 

 

Vor 300 begeisterten Zuschauern konnten sie ihre gelernten Tänze präsentieren. Als besonders Zuckerl wurde der Klassenabend durch professionelle Licht und Tontechnik (Lukas Graf) zu einem ganz besonderen Tanzerlebnis für die Kids und die Zuschauer.

 

Im Anschluss an den Klassenband fand die erste Ballett Bronzeprüfung statt. 
Veronika Larsen, M.A. Leiterin der Fachgruppe Tanz des Musikschulmanagements Niederösterreich, war vom Können der Mädchen sehr begeistert.

Alle Mädchen bestanden mit ausgezeichnetem Erfolg! 

 

An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an alle 97  TanzschülerInnen des Klassenabends und herzlichen Glückwunsch an die sechs Ballett Prüflinge.

eure Monika

 


Wettbewerbserfolg!

"Tanz im Gespräch 2017" und Qualifikation für einen Auftritt im Festspielhaus Sankt Pölten!

Am 11.03.2017 konnten sich die TänzerInnen der Ballett Gruppe Level 3 und die HIP HOP Fortgeschrittenen Gruppe über einen ganz besonderen Auftritt freuen. Gemeinsam mit 10 weiteren Ensembles aus  Niederösterreich, konnten sie ihr Können beim offenen Wettbewerb "Tanz im Gespräch" des Musikschulmanagement Niederösterreich, unter Beweis stellen.

 

Schon bei ihrem ersten Antreten konnte das Ensemble "fLunsch" das Publikum und die Jury mit ihren Tanzkenntnissen,  und ihrer professionellen Einstellung restlos begeistern. Sie wurden ausgewählt bei der Galaveranstaltung "Musik.Tanz.Bewegung" im Festspielhaus Sankt Pölten ihren Tanz nochmal zu präsentieren.

 

Ich gratuliere euch von Herzen,

eure Monika


Adventaufakt 2016

Liebe Eltern, liebe Kids,

 auch heuer hat die Tanzklasse fleißig beim Adventauftakt der RMS Strasshof mitgewirkt.

 

Ballerinas von 6-9 Jahren präsentierten beim Musical „Ein Kind und ein König“ jeweils zwei Tänze.

Gemeinsam mit der Streicherklasse, unter der Leitung von Irene Buchmann, der VS – Singklasse unter der Leitung von Angelika Petermichl, der EMS – Singklasse unter der Leitung von Mario Adric, der Gitarrenklasse, unter der Leitung von Johanna Holzmann, und vielen weiteren mitwirkenden SchülerInnen wurde dieses schöne Projekt erarbeitet. Mit viel Geduld wurde stundenlang geprobt bis jeder Einsatz passte.

 

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob an alle Mitwirkenden Kids, ihr wart großartig!

Ich bin so stolz auf euch!

 

Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern, für die viele Geduld und Muße die Kinder zu allen Proben zu bringen, ohne eure tolle Unterstützung hätte dieses Projekt nicht funktionieren.

 

Ich freue mich auf viele weitere tolle Auftritte mit Ihren Kids!

 

Eure Monika



SJ 2015/2016

Zeugnisverteilung und Schulschluss Impressionen 2016

Liebe Eltern, liebe Kids,

Hier alle stolzen Tänzer und Tänzerinnen mit ihren Jahreszeugnissen:


Klassenabend 2016 - "Tänzer im Wunderland"

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Zuseher,

 

Auch heuer haben die Kinder fleißigst geübt und Ihnen einen spannenden schönen und lustigen Klassenabend unter dem Thema "Tänzer im Wunderland" präsentiert.

Durch den Klassenabend führte Christian Graf als "der verrückte Hutmacher".

 

Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an alle Kids, ihr wart großartig!

 


Ballett Theorie Prüfung und Urkundenverleihung 21.06.2016


T-shirt Projekt der HIP HOP Kids 21.05.2016

Damit die HIP HOP Auftritte ab sofort noch cooler werden, wurde ein gemeinsames T-shirt Logo gestaltete und mit hippen Farben "zu T-shirt" gebracht.


Das Blumenbeet 21.04.2016

Gemeinsam mit der Klavierklasse, unter der Leitung von ML Anita Jurth, und der Singklasse, unter der Leitung von ML Angelika Petermichl, durfte die Tanzklasse das "Konzert im Blumenbett" aufführen.

Die BallettschülerInnen tanzten in den Rollen der Heuhüpfer, Marienkäfer und der "wilden Käferbande" beim "Ragtime". 


Adventauftakt 29.11.2015

Heuer präsentierten die Ballerinas und Kreadance Kids einen Ausschnitt aus P.I. Tschaikowskys "Der Nussknacker". Auf Grund des tollen Erfolgs wurden die Tänzerinnen gleich ein zweites Mal "engagiert" um ihre Darbietung beim  Advent Aktiv des Kulturvereins Marchfeld Strasshof vorzuführen.

 

Ein gelunge Vorführung!!

 


Klassenabend der Tanzklasse 11.05.2015


RMS Jubiläumsgala 14.03.2015

"Vier Jahreszeiten" - Tanz der Kreativen Kindertanz Gruppe  zu "Oh Happy Day" des Gitarrenesembles.


"Die Capulets und die Montagues" - Tanz der Ballettgruppe zum Klassikmix des Gitarrenesembles.



Adventauftakt 2015

"Als der Grinch die Weihnacht stahl":

getanzt von den Ballettkids und Kreativen Kindertanzkids

Die Kreativen Kindertanz Kids als "Grinchis"
Die Kreativen Kindertanz Kids als "Grinchis"
Die Ballett Kids als "Hoos"
Die Ballett Kids als "Hoos"
Als die Hoos schliefen, lief der Grinch von Haus zu Haus und stahl jedes Geschenk. Sogar den Käse der kleinen Maus.
Als die Hoos schliefen, lief der Grinch von Haus zu Haus und stahl jedes Geschenk. Sogar den Käse der kleinen Maus.
Als die Hoos erwachten, waren sie sehr verdutzt, wo waren denn die Geschenke hin?
Als die Hoos erwachten, waren sie sehr verdutzt, wo waren denn die Geschenke hin?

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.