Über Mich

Lehrtätigkeit seit: Oktober 2010

Ausbildung: 2011 Zumba Basic 1 u 2. Zumbatomic und Zumba Kids.

Diplomprüfung der Sunrise Studios des Konservatoriums für Schauspiel, Tanz, und Gesang mit Auszeichnung bestanden.

Paritätische Reifeprüfung Kunstgattung Musical.

2007-2011 Ausbildung zur Musicaldarstellerin am Konservatorium für Schauspiel, Tanz und Gesang Sunrise Studios Wien

 

weitere Ausbildungen:

2014 Hairstylist

2012 Visagistin und Make up Artist


Unterrichtsfächer:

Kreativer Kindertanz 4-5 Jahre, 5-6 Jahre,

Krea-dance 6-7 Jahre ,

Ballettmäuse 4-5 Jahre,

Ballett 6-7 Jahre,

Ballett 8-9 Jahre,

Ballett 10-11 Jahre,

HIP HOP 9-10 Jahre,

HIP HOP 11-16 Jahre Fortgeschrittene,

Staiging,

Zumba,

Zumba Kids 4-5 Jahre

Zumba Kids 6-7 Jahre

Zumba Kids 8-11 Jahre;

Musikgarten 1, 

 

 

Unterrichtsziel:

Mein Unterrichtsziel ist es, den Kindern wieder Freude und Spaß an der körperlichen Betätigung und Bewegung zu vermitteln. Gerade in der heutigen Zeit sitzen die Kinder stundenlang in der Schule und verbringen ihre Freizeit oft vor Fernseher und Computer. Durch den Tanzunterricht soll gezielt für Abwechslung und Ausgleich gesorgt werden. Zudem wird die Koordination verbessert und Kreativität und Ausdruckskraft gefördert.

 

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen kreativen Einfällen und Weiterbildungen, um stets für neuen Wind in meinen Tanzstunden zu sorgen. So konnte ich auch viele Einflüsse und Eindrücke meiner ZUMBA Weiterbildungen und meiner Schauspielausbildung einfließen lassen, um abwechslungsreiche und lustige Stunden zu gestalten. Ich vermittle ein solides Gerüst aus wichtiger Grundtechnik, theoretischem Tanzwissen und phantasievollen Spielen. Alles was eine gelungene Tanzstunde für Kinder und Jugendliche braucht.

 


Zusätzliche Unterichtslizenzen:


Zuletzt als Darstellerin zu sehen:

Aktuell:

Monika Hoschtalek in:

  "Der gestiefelte      

         Kater"

 

Kinderoperette

für Kinder ab 3 Jahre 

Monika Hoschtalek im:

Stadttheater Baden am 14.09.2018.